Aktuelle Mitgliederzahl:

140

Besucherzähler

Heute 25

Insgesamt 63662

Klick mich!
Donnerstag, 17 Juni 2021

Musikschule nun auch weltweit verfügbar (MZ 17.11.2013)

Per Mausklick wurde jüngst die Internetseite des Freundes- und Förderkreises der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“ Sangerhausen in das Netz gestellt. Stolz zeigt der Vereinsvorsitzende Steffen Jäsche die vielen Informationen, die man als Besucher der Internetseite bereits abrufen kann. Von Veranstaltungsankündigungen und – berichten, bis hin zum Portal der Noten- und Instrumentenbörse. Der Förderkreis zeigt auch seine Partnerschaften in Wort und Bild zum Landespolizeiorchester und zur Musikschule in Zabrze.

Natürlich gibt es hier auch die Anmeldeformulare für den Freundeskreis, dessen 96 Mitglieder noch weitere Verbündete suchen. Als Partner, der sich zukünftig um die Pflege der Seite kümmert, konnte die Firma Scorpion-Computers gewonnen werden.
Der Internetauftritt des Freundes- und Förderkreises ist selbstverständlich mit der Internetseite der Kreismusikschule verlinkt. Diese gibt es bereits seit mehreren Wochen. Sie wurde von Sabine Gremmer erstellt. Die Wallhäuser Geschäftsfrau, die selbst in der Jungen Philharmonie Cello spielt, hatte bereits vor zwei Jahren den Internetauftritt dieses Ensembles gestaltet und pflegt die Seite auch weiterhin. Nach vielen Absprachen und den notwendigen Zuarbeiten der Kreismusikschule präsentiert sich die Einrichtung im ansprechenden Layout.
„Wir sind auch ganz modern im Facebook vertreten“, sagt die Musikschulleiterin Peggy Bitterolf. „Um die Aktualität der Beiträge kümmert sich mein Kollege Sebastian Theilig. „Das macht er sehr akribisch.“ Aber manches kann man nicht in das schnelllebige soziale Netzwerk eingeben, deshalb ist sie über die neu gestalteten Internetseiten für ihre Einrichtung sehr froh. Schließlich wird in der Kreismusikschule sehr gute Arbeit geleistet und die Ergebnisse können sich sehen lassen - weltweit.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung 17.11.2013