Aktuelle Mitgliederzahl:

140

Besucherzähler

Heute 4

Insgesamt 34333

Klick mich!
Sonntag, 26 Mai 2019

Nikolauskonzert 2018

Mittwoch, 05.12.2018, 18:00 Uhr im Ludowingersaal der Kreismusikschule Sangerhausen

Musikalische Nikolausfeier mit Bescherung – Schüler der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz „Carl Christian Agthe“ spielten Weihnachtsmelodien und andere Stücke.

„Wie jedes Jahr um diese Zeit,
kommt in unser Haus der Nikolaus,
und setzt sich unter´m Tannenbaum.

Ganz neugierig, still und leise,
hört er die Klänge auf diese Weise,
was folgt, ist eine musikalische Reise.

Tanzen, singen, musizieren,
Kinder zeigen, was sie gelernt,
das Herz des Nikolaus wird so erwärmt.

Aus Dankbarkeit und voller Frohsinn,
öffnet er seinen großen Jutesack,
denn er hat allen Kindern etwas mitgebracht.“
 © Jana Krämer


Es war auch in diesem Jahr ein sehr schönes Programm, das vor allem die Jüngsten begeistert haben dürfte.
Traditionell haben zum Schluss alle gemeinsam das Nikolauslied gesungen und das Publikum gab seine Stimme eindrucksvoll dazu.

Und was wäre ein Nikolauskonzert ohne den Nikolaus? - Natürlich Nichts! 

Somit kam zum Ende auch der Nikolaus traditionell auf die Bühne und hatte für alle Kinder und beteiligten Eltern und Helfer einen Schokoladen-Nikolaus dabei.

 

Ein großes Dankeschön gab es auch für die Instrumentalbegleitungen durch Dimitre Andronow, Danny Rybicki und Sebastian Theilig, sowie für die Moderation durch Peggy Bitterolf und für die Technik durch Lutz Müller.

 

Text: Jana Krämer / Fotos: Petra Kotzur