Aktuelle Mitgliederzahl:

140

Besucherzähler

Heute 1

Insgesamt 57721

Klick mich!
Sonntag, 09 August 2020

Schwarze Grütze - Weihnachtsprogramm 2018

Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr im Ludowingersaal der Kreismusikschule Sangerhausen

Bereits zum vierten mal gastierte am 23. November das Kabarettisten-Duo Dirk Pursche und Stefan Glucke, alias Schwarze Grütze in der Musikschule Sangerhausen. Diesmal gab es das Weihnachtsprogramm „Endstation Pfanne, was bleibt ist eine Gänsehaut“ auf die Ohren, und auf die Augen.

Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen mit Schwarze Grütze überzeugten die beiden Künstler auch diesmal mit viel guter Laune, krachender Komik und umwerfenden Wortwitz, eingepackt in jede Menge schwazen Humor. So konnte man auf äußerst amüsante Art Weihnachten von seiner dunklen Seite kennen lernen. Ein Weihnachtskalender; bei dem hinter jeden Türchen ein anderer schräger Charakter steckt, ist Ausgangspunkt für bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Weihnachtsfest. Das alles wird von den beiden Schwarze Grütze Jungs mit viel musikalischem Können rübergebracht. Eine Pointe jagt die andere so schnell, dass die Lachmuskeln keine Zeit zur Entspannung haben. Es ist stark, wie sich am Schluss alle Fäden der Geschichten miteinander verknüpfen, selten wurde uns auf der besinnungslosen Jagd nach der Besinnlichkeit so witzig der Spiegel vorgehalten.

 

Text und Foto: Thomas Schendzielorz